Boogie Woogie & Blues Piano in der alten Druckerei Ottensen am 16. Oktober 2021

Der Pianist Silvan Zingg genießt den Ruf als Schweizer „Boogie Woogie Botschafter“. Sein Stil ist von einer kräftigen Portion Swing- und Bluesgefühl geprägt.
Die heiße Klaviermusik der 30er Jahre, die auch 80 Jahre später noch nichts von ihrer Faszination verloren hat. Der Schweizer Pianist Silvan Zingg spielt ihn so virtuos wie kaum ein anderer. Kein Wunder, denn er war schon als Kind musikbesessen, konnte bereits im Kindergartenalter Noten lesen und verdiente sich sein Taschengeld mit Auftritten auf einem Tanzschiff in Lugano. Schon früh führten ihn Einladungen zu Festivals in die USA und bis heute in weltweit über 45 Länder u.a. mit BB King oder Chuck Berry.
2013 wurde Silvan Zingg mit dem Deutschen „Pinetop Award“ ausgezeichnet.
Insgesamt hat Silvan Zingg 14 CDs aufgenommen. Silvan Zingg gilt als einen der wichtigsten Blues & Boogie Woogie Künstler seiner Generation.
Wer ihn kennt, weiß, dass er mit seiner fröhlichen Persönlichkeit, seinem großen Können und mit seiner Leidenschaft für fetzige Stimmung sorgt.
Erleben Sie einen fulminanten Konzertabend mit dem Schweizer „Boogie-Woogie-Botschafter“ Silvan Zingg in der alten Druckerei Ottensen und das natürlich mit dem Instrument seiner Wahl: Dem SHIGERU KAWAI Flügel.
„Ich bin sehr froh und stolz, Künstler-Botschafter von KAWAI zu sein. Der SHIGERU KAWAI Flügel hat einen wunderbar voll-abgerundeten, warmen Klang mit viel Tiefe – genau so wie ich ein Instrument bevorzuge. Jeden Tag gibt mir meinen Shigeru Kawai Flügel neue Inspiration in meinem Studio oder auf der Bühne.
Auch die Zusammenarbeit mit KAWAI macht mir sehr viel Spaß und ist ein großes Privileg für mich. Ich freue mich auf noch viele weitere musikalische Jahre mit dem tollen Team und diesen einzigartigen Instrumenten.“

3G Veranstaltung – Anmeldung erforderlich
Link für die Anmeldung:
Silvan Zingg: Boogie Woogie & Blues Piano | Alte Druckerei Ottensen (alte-druckerei-ottensen.de)

Silvan Zingg e Valerio Felice / Lugano e le Note Del Futuro (1a parte) – YouTube

Kawai präsentiert: Silvan Zingg (2021) – YouTube

Kawai präsentiert: Silvan Zingg (2021) | Trailer #1 – YouTube

Kawai präsentiert: Silvan Zingg (2021) | Trailer #2 – YouTube

www.silvanzingg.com
http://boogiefestival.com/

© 2018 Kawai im Pianohaus Huster Kontakt ImpressumDatenschutz