Philosophie

Träume

vor mehr als 100 jahren begab sich koichi kawai in einer kleinen japanischen werkstatt auf einen langen weg – eine herausforderung mit dem ziel klaviere und flügel zu entwickeln und zu bauen, die eines tages zu den besten der welt gehören.

In der nächsten Generation setzte sein Sohn Shigeru Kawai diesen Traum mit der gleichen Leidenschaft fort. Für ihn ist dieser Traum nicht nur seine Wurzel, sondern auch seine Bestimmung. Eine unnachgiebige Kraft, die ihn zeit seines Lebens mit Hingabe nach Perfektion streben ließ.

In jedem Shigeru Kawai Flügel werden Sie nicht nur seine Arbeit und seine Liebe spüren – sondern sein Leben.

Ehre

ein elementarer bestandteil des zusammenlebens in jedem kulturkreis, besonders aber in japan, ist ehre. die edle und bindende verpflichtung seinem namen und seiner persönlichkeit durch eigene worte und taten wert und substanz zu geben.

Es gibt keinen größeren Ausdruck von Ehre, keine größere Verpflichtung, als seinen eigenen Namen auf dem Ergebnis seiner Arbeit platzieren zu dürfen.

Vom ersten Entwurf am Reißbrett, über die Auswahl der besten Materialien bis hin zur Endfertigung durch die MPA’s (Master Piano Artisans) ist jeder Shigeru Kawai Flügel der Beweis von kompromissloser Handwerkskunst, ein Symbol von unendlicher Hingabe und der tiefe Ausdruck von Stolz und Ehre.

Für Shigeru Kawai konnte es keinen anderen Weg geben.

Leidenschaft

die leidenschaft, spitzenleistung zu erbringen, wohnt tief im herzen eines jeden handwerkers, der für die shigeru-idee arbeitet.

Wie die Mitglieder eines großen Orchesters, bringt jeder Klavierbauer seinen Teil an langjähriger Erfahrung und Kunstfertigkeit mit, die dann zusammengefügt, Großartiges ergeben. Es ist diese Symphonie von leidenschaftlicher Energie, die unsere Shigeru Kawai Instrumente in die Spitzenklasse erheben, in der es nur wenige Instrumente gibt.

Wer sich jedoch dort behaupten kann, wird in der Musikwelt respektiert.

Verantwortung

fürsorge für unsere umwelt ist für alle, die an den shigeru flügeln arbeiten, selbstverständlich. letztendlich ist es die natur, die uns die rohstoffe für die wunderbaren instrumente liefert.

Im Jahr 1997 war unsere Ryuyo Flügel Manufaktur die erste in der Klavierindustrie, die den Standard ISO 14001 erfüllte, die weltweit angesehenste Zertifizierung für exzellentes Umweltmanagement in industriellen Produktionsabläufen. Betriebsüberwachungssysteme, die alleine dem Umweltschutz dienen, gibt es bei Kawai bereits seit 1994. Arbeitsgruppen beobachten fortlaufend die Emissionen und die Abfallverwertung innerhalb der betrieblichen Abläufe, der grünen Beschaffung und analysieren potentielle Energieeinsparungen und zusätzliche Umweltschutzmaßnahmen.

Diese grundlegenden Bestrebungen werden fortgeführt und sind Teil eines jeden Instrumentes, das unser Werk verlässt. das ist unser Versprechen an Sie – und an unsere Erde.

Seele

ein shigeru flügel ist weit mehr als die intelligente zusammenführung von verschiedenen materialien, arbeitsgängen und design. es ist eine form der kunst, die nicht im kopf, sondern im herzen entsteht.

Ein Klavierbauer macht weit mehr als nur ein Instrument zu bauen – er erweckt es zum Leben. Durch die ständige Sorgfalt für jedes einzelne Bauteil, jede Verbindung und jeder Nuance im Klang, bekommt jedes Instrument eine unfassbare Qualität – eine Seele – die von Generation zu Generation weiterlebt.

Diejenigen, die einen Shigeru Kawai Flügel besitzen, wissen, dass sie nicht nur ein Instrument ihr eigen nennen, sondern einen Partner gefunden haben, mit dem sie ihre musikalischen Träume verwirklichen können.

© 2018 Kawai im Pianohaus Huster Kontakt ImpressumDatenschutz