Klavierspielen lernen im Erwachsenenalter?

Revolutionäres Kurskonzept für effizienten Einstieg an einem Wochenende im Kawai Pianohaus

Ist der Zug wirklich abgefahren, wenn „Hänschen“ damals keinen Klavierunterricht haben konnte? Der Traum vom Klavierspielen, der in so vielen Menschen schlummert, leider ausgeträumt?  „Erwachsene lernen nicht schlechter als Kinder, sondern nur anders“, sagt Pianist Jens Schlichting, der auf diesem Gebiet Fachmann ist. Der ausgebildete Schulmusiker, Diplom-Musikpädagoge und Konzertpianist hilft Erwachsenen und Senioren, ihren Traum des Klavierspielens zu erfüllen. Dafür hat er ein einzigartiges Konzept entwickelt, das er seit fast 20 Jahren in unzähligen Kursen immer wieder erprobt und verfeinert hat.

Es  basiert auf den Erkenntnissen der modernen Lernforschung sowie auf seiner langjährigen pädagogischer Erfahrung. Seine Methode geht mit einem unkonventionellen, aber innovativen Zugang auf die Besonderheiten der Erwachsenenpädagogik ein und integriert moderne und traditionelle Methoden zu einem kreativen und ganzheitlichen Lernprozess. Wer einmal so einen Kurs besucht hat, der wird überrascht sein, wieviel Spaß und Begeisterung beim Klavierspielen in Gang kommen können.

In dem Intensivkurs, der nur ein Wochenende lang dauert, lernen die Teilnehmer die ersten Schritte des Klavierspiels und erfahren verschiedene Wege, sich dem Instrument zu nähern. Es wird von Anfang an improvisiert und im wahrsten Sinne des Wortes „gespielt“. Auch das Notenlesen wird auf unterhaltsame und leicht umsetzbare Art verständlich gemacht., und es wird auch ein kleines Klavierstück auswendig gelernt, das am Ende des Kurses zum Besten gegeben wird.

Nach großen Erfolgen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird unter dem Motto „Endlich Klavier spielen“ im Juni ein solcher Kurs im Kawai Pianohaus in Hamburg stattfinden. Der Workshop richtet sich an Erwachsene Anfänger; Vorkenntnisse sind nicht notwendig!

 

Nächster Kurs: Freitag, 26.10.2018 . bis Sonntag, 28.10.2018

Kurszeiten: Freitag 17.30 – 22.00
Samstag 10.00 – 18.00
Sonntag 10.00 – 15.00

Kursgebühr: 270.- (incl. umfangreiches Material)

Kursort: Kawai im Pianohaus Huster
Schulweg 31-33
20259 Hamburg
www.kawai-hamburg.de

Anne-Sophie Desrez  Geschäftsleiterin     040 – 40 55 22 oder 0162 – 34 16 87 4

Es gibt noch freie Plätze – die Gelegenheit für all diejenigen, die viel zu lange geglaubt haben, es sei längst zu spät! Die maximale Teilnehmerzahl für den Kurs liegt bei 12 aktiven Teilnehmern.

Weitere ausführliche Infos finden sich im Internet unter www.klavier-kurse.de.
Wer Interesse hat, kann sich unter 0049-6201-2620570 über weitere Details informieren.
Anmeldung entweder online unter www.klavier-kurse.de/anmeldung oder telefonisch (s.o.)

 

© 2018 Kawai im Pianohaus Huster Kontakt ImpressumDatenschutz